Das Schreibzentrum

Das Angebot des Schreibzentrums richtet sich an alle mdw-Studierende unabhängig vom Studienabschnitt. In der Schreibberatung arbeiten wir gemeinsam am individuellen Schreibprojekt und bieten Unterstützung bei Schreibproblemen. Die Workshops dienen der Vermittlung allgemeiner Grundlagen des wissenschaftlichen Schreibens. Unser Angebot wird mit Unterlagen zu verschiedenen Schreibtechniken und Materialien zum Selbststudium ergänzt.

Für Terminvereinbarungen zur Schreibberatung nutzen Sie bitte unser Formular.

Anna Eberhöfer

Studium der Bildungswissenschaften an der Universität Wien, Bibliotheks- und Informationswissenschaften an der Österreichischen Nationalbibliothek sowie an der Humboldt Universität zu Berlin. Ausbildung zur Schreibberaterin an der PH Freiburg.

Barbara Fuchslehner

Studium der Romanistik und Library and Information Studies an der Universität Wien, Instrumentalstudium Blockflöte an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Ausbildung zur Schreibberaterin an der PH Freiburg.